KinderuniKunst Auktion

Das Projekt „KinderuniKunst Auktion“ wurde in Kooperation mit dem Dorotheum und der Koordinationsstelle für pre-university Nachwuchsförderung (KOOFUN) bereits zum dritten Mal durchgeführt und richtete sich an alle SchülerInnen von der ersten bis zur zehntenSchulstufe.

In zahlreichen künstlerischen Workshops kreierten Schülerinnen und Schüler aus Wien und Niederösterreich 31 tolle Werke frei nach ihren Vorstellungen und Ideen. Diese Exponate werden in einer großen Auktion im Dorotheum Wien versteigert.

Ziel des Projekts war es, SchülerInnen die Möglichkeit zu geben ein Kunstobjekt frei nach ihren Vorstellungen und Ideen zu gestalten und auf dem Kunstmarkt zu präsentieren - der Fantasie, der Form und dem Material waren dabei keine Grenzen gesetzt.

In einer spannenden Auktion mit vielen BieterInnen, teils persönlich und teils per Telefon und/oder Onlinegebot, konnten alle Werke für den Gesamtpreis von EUR 1570,- versteigert werden. Der Reinerlös dieses Projekts kam der KinderuniKunst, die bereits zahlreiche Projekte für Kinder und Jugendliche organisierte, zugute.

Der Auktionskatalog zum Nachschmökern finden Sie hier.

Impressionen zur aktuellen KinderuniKunst Auktion finden Sie hier.