Ägyptische Mythologie - Das Totengericht II

Schule: Neue NÖ Kreativ Mittelschule Stockerau
Altersgruppe: 11-12 Jahre
Dauer: 5 Stunden 

Nach dem Erfolg des Pilotprojekts startete das Team der KinderuniKunst einen zweiter Anlauf mit dem Projket "Ägyptische Mythologie - Das Totengericht".

Mit dem Workshop "Ägyptische Mythologie - Das Totengericht" wurde eine Verbindung zwischen Kunst und Geschichte geschaffen. Gemeinsam mit den SchülerInnen wurde ein Text des "Totengerichts" erarbeitet und als Theaterstück adaptiert. Durch die Teilung der Klasse entstanden zwei unterschiedliche Workshopgruppen, nämlich eine Theater- und eine Kostümdesigngruppe. 

Zum Abschluss des sehr intensiven Workshoptags wurden die ProtagonistInnen des Theaterstückes mit Kostümen und Requisiten ausgestattet, die von der Designgruppe geschaffen wurden. Daraufhin führten die jungen SchauspielerInnen vor den anderen Klassen der Schule ihr einstudiertes Stück auf. 

Eindrücke zu diesem Projekt finden Sie hier --> NMS Stockerau - Bildergalerie - Das Totengericht [http://kreativnms-stockerau.ac.at/index.php?page=bildergalerie&detail=384]