zur Startseite

zum Inhaltsbereich

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home Unsere Projekte Workshops Familientag Grafenegg

Bereich Infonavigation

Workshops Familientag Grafenegg

Im Rahmen des Familientags Grafenegg, der am 18. Juni 2017 ganztägig stattfand, bot die KinderuniKunst bereits zum fünften Mal Kreativworkshops für Kinder und Jugendliche an. Der Familientag in Grafenegg stand dieses Jahr unter dem Motto „Ein musikalisch-zauberhafter Tag".

Passend zum Motto waren die beiden Kreativstationen der KinderuniKunst „Stab und Hut stehen mir gut“ und „Sim-Sala-Bim-Schnipp-Schnapp“ kostenlos und ohne Anmeldung zugänglich, sodass jedes Kind und jede/r Jugendliche problemlos an beiden Stationen mitmachen konnte. Zwischen 11:00 Uhr und 16:00 Uhr konnten etwa 500 Kindern und Jugendlichen kreativ arbeiten.

Bei der Station „Schnipp-Schnappala-Bim“ hatten die Kinder die Möglichkeit, T-Shirts mithilfe von Scheren, diversen Stoffen und bunten Bändern frei nach ihren Vorstellungen zu gestalten.

Die zweite Station „Stab und Hut stehen mir gut“ beschäftigte sich mit Zauberstäben und -hüten und wie man diese mit den unterschiedlichsten Materialien selbst gestalten kann.